Gesangsunterricht

Gesangsunterricht

Einzelunterricht

Explore your voice

 – das ist der Leitspruch meiner Arbeit. Ich möchte dir helfen, deine Singstimme zu entdecken und zu entfalten. Dein Wohlbefinden steht dabei an erster Stelle und die Arbeit verläuft nach deinen individuellen Wünschen und in deinem individuellen Tempo. 


Singen lernen geht auch gemeinsam:

in meinen Workshops! 

Kontaktiere mich dazu gerne!
Einzelunterricht

Inhalte:


 

  • Atemtraining
  • Stimmtraining 
  • Wissensvermittlung über die Stimme
  • Allgemeine traditionelle europäische Musiklehre
  • Arbeit an deinem Repertoire in den Genres Klassik, Pop, Musical, Rock und Jazz

 


„Du bist so klasse als Gesangslehrerin. Wirklich! Du lässt mir die Zeit, die ich brauche, aber pushst auch mal, wenn es notwendig ist. Du bist so unfassbar positiv, das strahlt auch auf mich ab.“ 

- Lea, Gesangsschülerin


Du hast es tatsächlich fertiggebracht, mir die Freude am Singen wiederzugeben! Nie hätte ich es zu träumen gewagt, dass e einen Menschen gibt, der sich so liebevoll mit mir beschäftig, so viele Ideen, Tricks und Möglichkeiten kennt und mir zeigt, wie ich an mir einen besseren Klang erleben kann."

- Susann, Gesangsschülerin

Organisatorisches:


Der Unterricht kann zeitlich flexibel (mittwochs-samstags + montags) online via Zoom/Skype/Microsoft Teams oder in meinem Unterrichtsraum in Frechen bei Köln stattfinden.


Altersempfehlung: ab 16 Jahren


Wer wöchentlich immer zur gleichen Zeit Unterricht haben möchte, kann sich in meiner Musikschulklasse anmelden:

www.musikschule-frechen.de


Für meinen Unterricht in der Musikschule Frechen können sich alle ab 13 Jahren anmelden. Wenn man sich allerdings gerade im Stimmbruch befindet, muss man vielleicht ein bisschen warten.

Jüngere können sich für mein Vokalensemble an der Musikschule anmelden:

https://www.musikschule-frechen.de/unterrichtsangebote/ensembles-orchester/Vokalensemble.php

Workshops

Explore your voice together 

In diesem Workshop geht es darum, stimmliche und atemtechnische Grundlagen zu erlernen, die dir und deiner Gruppe das Entdecken eurer Stimmen ermöglichen.


Darüber hinaus werden stimmliche und musikalische Grundlagen vermittelt, die eure zukünftige musikalische Arbeit erleichtern. Eine Anknüpfung an ein Wunschrepertoire deiner Gruppe ist möglich.


Dieser Workshop kann je nach Bedarf für Anfänger*innen und Fortgeschrittene gestaltet werden.

Gerne konzipiere ich auf Basis der individuellen Bedürfnisse deiner Gruppe einen Workshop für eure Gruppe.


Frauen singen weltweit

- ist ein interkultureller Gesangsworkshop für Frauen aus aller Welt. Bei diesem Workshop möchten wir gemeinsam tief durchatmen, unsere Körper und unsere Stimmen spüren und natürlich gemeinsam singen. Dabei sprechen wir die Sprache, die überall auf der Welt verstanden wird: Musik.


Die einzigen Voraussetzungen sind Neugierde auf's Singen und Freude an Musik.

Kontaktiere mich dazu gerne!
Share by: